5000 x Zukunft

Karate-Do Overath gewinnt Projekt

"5000 x Zukunft" heißt eine Initiative der Aktion Mensch, des ZDF und der Jugend- und Wohlfahrtsverbände.

Der Karate-Do Overath e.V. hat sich unter dem Titel: "Ich und die anderen - Begegnungswoche im Rahmen eines Erlebnis- und Abenteuerprogramms" um eines der Projekt beworben.

Die Bewerbung wurde postiv aufgenommen und nun im Rahmen eines Segeltörns auf einem Plattbodenschiff in Holland umgesetzt. Ca. 25 Jugendliche incl. Betreuer werden eine Woche lang als Crew die Nordsee unsicher machen....

DerKarateverein in Bad Münstereifel hat ebenfalls den zuschlag bekommen und eine Zusammenarbeit ist in der Planung.

Voraussichtlicher Termin 24.06. -01.07.2006

Vielen Dank schon mal an dieser Stelle an den Overather Ideengeber und Projektkoordinator Armin Nolte!

Weitere Infos unter