Capoeira Workshop - Bilder

Am Samstag den 28.10.2006 gabs beim Karate-Do Overath e.V. die Gelegenheit Capoeira aus erster Hand kennen zu lernen. Mit Cleiton Jose de Lima hatte der Verein einen ehemaligen Capoeira Weltmeister aus Brasilien eingeladen. Cleiton lebt seit etwa einem Jahr in Wolfsburg und stellt seitdem seine Kampfkunst in ganz Deutschland vor.

Wir haben Capoeira als eine recht artistische Kampfkunst erfahren, die unterstützt vont Rhythmus und Musik, die Teilnehmer recht schnell in Bewegung bringt. Da die Teilnehmer alle grundlegende Karateerfahrungen hatten, ging es inhaltlich recht flott voran. Die Anforderungen an Koordination und Kondition sind erheblich.

Nach 5 Stunden waren Stefanie, Holger und ich - Patrick hatte sich vorher schon abgeseilt - völlig platt.

Jedenfalls haben wir neben den neuen Capoeira-Erfahrungen, mit Sandra und Cleiton auch 2 neue Freunde gewonnen. Wir werden uns spätestens Pfingsten auf dem YuAi wiedersehen.