Mit zwei Startern war der Karate-Do Overath am EVL Halbmarathon 2012 beteiligt.

Das Wetter fiel deutlich kühler als beim letzten Lauf vor einer Woche aus. So konnten trotz Dauerregen gute Zeiten gelaufen werden.

Am Start waren neben Cedric und Jürgen noch der Ultraläufer Devid Pedretti und Jürgen Zwick. Leider nicht dabei war Werner. Er hat einen Infekt noch nicht ganz auskuriert und sich dann richtigerweise gegen einen Start entschieden.

Die vier Läufer gingen den Lauf recht zügig an (1. km 4:45), aber keiner konnte im Endeffekt mit Cedric mithalten, der aber die gesamte Distanz einen guten 4:47er Schnitt lief. Jürgen ist 8 km mit Cedric zusammen gelaufen und musste danach für den schnellen Start "büßen". "Wenn Jürgen Zwick mich bei km 13 nicht unterstützt hätte, wäre ich noch weiter eingebrochen", so Jürgen im Ziel. Es ist halt doch nicht alles eine Sache der Muskeln :-)

Jürgen Zwick hat seine Halbmarathon-Zeit von vor einer Woche um 7 Minuten unterboten !!! Devid ist seit längerem wieder seinen ersten Halben gelaufen und das gleich unter 1:50.

Hier die Ergebnisse im Detail:

2506

Bilder konnten leider keine gemacht werden, weil es zu nass war.

Back to top