Auch in diesem Jahr werden wir wieder ab dem 08. Juli 2015 in den Sommerferien trainieren. Mittwochs um 20:30 Uhr in der Realschulhalle im Cyriax und sonntags um 11:00 Uhr in der "Glück-auf-Halle" in Untereschbach. An beiden Trainingseinheiten können alle Gürtelstufen teilnehmen und wie immer freuen wir uns auch über Gäste aus anderen Dojos! Jetzt fehlt nur noch ausreichend Sonnenschein für einen ordentlichen Sommer. "Summertime when the Livin is easy...."..;-)

Ist das Urlaub? Nein es ist mehr.

Nach einem ersten Training am Mittwochabend, sehr geselligem Abendessen wurden noch in 10minütigen munteren Diskussionsrunden vier Fragen aus unserem Trainingsalltag diskutiert (Motivationsfragen, Feedbackkultur, individuelle Leistungsbeurteilung, Nachwuchs). Donnerstag stand wie im letzten Jahr ganz unter der Überschrift Kyudo mit Gaby und Christian Freyberg. Und nach so viel Konzentration auf das Wesentlichen, gabe es abends Kultur um Rahmen "Louise liest".

Der Freitag wurde durch die Dan-Prüfungen bestimmt. Dazu gehörte nach der Prüfung abends der Dan-Empfang mit vielen Emotionen und tollen Geschichten rund um die Dan-Vorbereitung und Dan-Prüfung. Der Abend konnte anschließend bei herrlichen Temperaturen und Lagerfeuer (mit Gitarren-, Trommelmusik) bis tief in die Nacht draussen verbracht werden.

Wie immer gab es auch am Samstag Training, Workshops (diesmal neu: Yoga mit Renate), gutes Essen und eine Gala vom Feinsten.

Am Sonntag ein letztes Training, die Knochen merken nun den harten Boden besonders und dann ging es schon wieder nach Hause.

Aber was war das Beste? Die super Stimmung bei so vielen freundlichen Menschen. Dank an alle, ich komme wieder.

Dan-Prüflinge 2015:

Im Detail

1. DAN

Christopher Krah, Johanna Leistikow

2. DAN

Wolfgang Mainz, Dieter Priess, Hermann-Josef Schorn

3. DAN

Erich Schmitz, Alexandre Harmon

4. DAN

Claudia Moritz, Gabriele Höner, Michael Milde

 

Bilder gibt es hier:

  • 3048

Am 31. Oktober 2015 findet bei uns in Overath der 1. KDNW-Tag statt. Da freuen wir uns sehr drauf! Und alle Vereinsmitglieder können kostenfrei dabei sein, wenn ihr breit seit bei der Veranstaltung mit anzupacken. Wir brauchen viele Hände um den Tag für alle zu einem Erlebnis werden zu lassen. Ihr werdet natürlich auch ausreichend Zeit bekommen um an den Trainingseinheiten teilzunehmen. Bitte meldet euch dazu bei Daria Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an!

 

Da hat die Judith uns heute alle überrascht bei ihrer Braungurt-Prüfung!!! So viel Power und Intensität hatten wir alle nicht erwartet. Aber jetzt erwarten wir die in jedem Training...;-). Ganz großartig, liebe Judith. Eine tolle Leistung und ein guter Schritt hin in die Richtung zum DAN! Ganz herzlichen Glückwunsch!

Judith Braungurtpruefung 2

Bilder nach Themen sortieren

Back to top