Neuer Vorstand

Acht, Sieben, weiter gehts.
    Die Mitgliederversammlung wählt einen neuen Vorstand

Am Freitag, den 10. Juni 2022, fand die diesjährige Mitgliederversammlung statt. Der geplante Tagungsort, die Glück-Auf Halle, war noch nicht fertig, sodass uns der Kulturbahnhof Overath einen passenden Rahmen für dieses Ereignis bot. Unser Vorsitzender Manfred Beck bat zu Beginn der Versammlung um eine Gedenkminute für unsere verstorbenen Mitglieder Jürgen Hummel und Alfred Kanthak. Der Vorstand legte seinen Rechenschaftsbericht vor und berichtete über die vielfältigen Aktivitäten in den Bereichen Karatetraining, Tai-Chi, Laufen und dem Kinder- und Jugendbereich seit der letzten Versammlung. Im Jahr unseres Vereinsgeburtstags warten aber auch spannende und aufregende Events, auf die wir uns nach Zeiten langer Hallenschließung und unregelmäßigem Trainingsbetrieb wieder sehr freuen. Details dazu findet ihr auf vielen Berichten hier auf der Webseite. Ein kleiner Ausblick auf die kommenden Aktionen wie die Vereinsfahrt in die Grube Louise, das Kinder-Event „Der Kleine Samurai“ am 10. September und das Sommerferienprogramm für die Erwachsenen, da die Hallen wieder für einige Wochen geschlossen sein werden, ergänzte den Bericht. Die Kassenprüfung wurde erfolgreich durchgeführt und mit großem Lob für die vorbildliche Arbeit unserer Schatzmeisterin Daria Launert vorgestellt.

In diesem Jahr standen nach der Entlastung des Vorstandes Neuwahlen an. Hier gab es Veränderungen. Judith Kohn hat nach langjähriger Mitarbeit im Vorstand – zuletzt als Co-Vorsitzende – nicht wieder kandidiert, da die Doppelbelastung durch Vorstandstätigkeit und beruflicher Selbstständigkeit zu viel wurde. Manfred Beck bedankte sich bei Judith Kohn für ihr langjähriges großes Engagement.

Die Mitgliederversammlung hat mit dem Wahlleiter folgenden Vorstand gewählt.
    Jutta Zanders – Vorsitzende
    Manfred Beck – Vorsitzender
    Daria Launert – Stellvertretende Vorsitzende und Schatzmeisterin
    Thomas von Gäßler – Sportwart
    Evelyn von Gäßler – Beisitzerin
    Monika Rieger-Kanthak – Beisitzerin
    Angelika Hermanowski wurde im Vorfeld zur Mitgliederversammlung auf der Kinder- und Jugendversammlung als Jugendvertreterin wiedergewählt.

Alle Mitglieder des Vorstandes bedanken sich für das entgegengebrachte Vertrauen und freuen sich sehr auf zwei weitere Jahre, in denen sie den Verein aktiv und kreativ mitgestalten können.

Overath, im Juni 2022
    Jutta Zanders Manfred Beck

Neuer Vorstand 1

(Foto nach der Vorstandswahl im Kulturbahnhof; v.l.n.r.)
    Evelyn von Gäßler – Beisitzerin
    Angelika Hermanowski - Jugendvertreterin
    Manfred Beck – Vorsitzender
    Thomas von Gäßler – Sportwart
    Daria Launert – stellvertretende Vorsitzende und Schatzmeisterin
    Jutta Zanders – Vorsitzende
    Judith Kohn – bisherige Vorsitzende
    Monika Rieger-Kanthak – Beisitzerin

Neuer Vorstand 2

Neuer Vorstand 3

Judith verlässt die Doppelspitze
    Ein herzliches Dankeschön an Judith für ihre Arbeit im Vorstand!
    Judith hat sich all die Jahre sehr engagiert. Sie hat mit ihrer offenen und kreativen Art einen wichtigen Beitrag zum Fortbestehen des Vereins geleistet. Auch dank ihres Engagements schauen wir heute auf einen gesunden und aktiven Verein mit steigenden Mitgliederzahlen. Dafür möchten wir uns sehr herzlich bei Judith bedanken und freuen uns, dass sie uns im Training erhalten bleibt.