Liebe Vereinsmitglieder,
 
ab kommenden Mittwoch, den 03. Juni 2020 werden wir unserer Training wieder in den Sporthallen der Stadt Overtah durchführen können. Wir bitten euch folgendes zu beachten:
 
  • Lest die beiligenden Verhaltensregeln aufmerksam durch und handelt bitte danach.
  • Alle Trainingseinheiten beginnen 5 Minuten später als gewohnt, um nicht mit den Gruppen davor zu kollidieren.
  • Bringt bitte weiterhin Turnschuhe mit. Wenn das Wetter es zulässt, werden wir auch vermehrt auf das Aussengelände ausweichen.

Eure Vorschläge zur Verbesserung und Ergänzung unserer Maßnahmen sind jederzeit herzlich willkommen. 
Euer Vorstand

Liebe Vereinsmitglieder,

jetzt gibt es Gewissheit. Unsere Reise in die Grube Louise muss dieses Jahr leider ausfallen. Es gibt zwar mittlerweile die Erlaubnis in Rheinland-Pfalz Beherbungen durchzuführen, allerdings arbeitet die Grube Louise an der Umsetzung des Hygienekonzeptes, so dass im Juni noch keine Reisen in die Grube Louise möglich sind. Alle schon erfolgten Anmeldungen werden automatisch storniert, Euch entstehen keine Kosten. Wir werden somit erst mal weiter in Overath trainieren und hoffen nächstes Jahr wie gewohnt vom 02.06.2021 bis 06.06.2021 ein intensives Karatewochenende in der Grube Louise verbringen zu können.

Liebe Grüße
Jürgen

Woher kommt Karate? Was sind Katas? Welche Gürtel gibt es? Diese Fragen beantwortet Janik in seinem Karatebuch. Er schreibt über die Geschichte des Karate und gibt viele zusätzliche Infos. Dazu gibt es auch ein kleines Quiz :) Im ganzen Buch findet man tolle Bilder und sogar den Ablauf einer ganzen Kata, aber seht am besten selbst:

Vielen Dank, lieber Janik, für Deine tolle Idee und dem einmaligen Karatebuch. Wir haben uns riesig gefreut, darin zu blättern und zu stöbern und finden es einfach KLASSE :)

PS: Wir bringen das Buch mit ins Training ;)

Liebe Vereinsmitglieder,
 
ab Donnerstag, den 07.05.2020 dürfen wir laut LandesregierungNRW (https://www.land.nrw/de/pressemitteilung/ministerpraesident-armin-laschet-stellt-nordrhein-westfalen-plan-vor) wieder ins Training starten. Vorerst zwar nur Outdoor, aber immerhin. Das wollen wir dann auch auf der ganzen Breite tun, schließlich haben wir Nachholbedarf.
 
Die Teilnahme an diesen Outdootrainings kann nur bei Einhaltung der im Anhang formulierten Verhaltensregeln erfolgen. Bitte seht euch das gut an und entscheidet ob ihr diese einhalten wollt und könnt!
 
Hier der gültige Trainingsplan ab kommenden Freitag, den 08.05.2020:
 
Freitags      19:00 - 20:00 Uhr
Sonntags    11.00 - 12:00 Uhr
Montags      19:00 - 20:00 Uhr
Dienstags    19:00 - 20:00 Uhr
Mittwochs    19:00 - 20:00 Uhr
 
Alle Trainingseinheiten finden im Schulzentrum Cyriax in Overath statt. Treffpunkt ist der Eingang der Sporthalle der Realschule (Mittwochstraining). Da wir dort auch einen überdachten Bereich zur Verfügung haben, findet das Training auch  bei Regenwetter statt. Unser Sportwart Manfred hat dazu ein paar Bilder erstellt (siehe unten).
 
Die bisher ruhenden Beiträge werden wir bei den Erwachsenen wieder ab dem 01. Juni einziehen.
 
Das Kindertraining wird erst wieder stattfinden, wenn der reguläre Schulbetrieb durch das Land NRW wieder aufgenommen wird.
 
Euer erfreuter, motivierter und coronafreier Vorstand...;-)
 
IMG 1260
 
IMG 1260 
 
IMG 1260
 
IMG 1260 
 
IMG 1260
Back to top