Grey Monday - Rückblick - 2023

Am 12.01.2023 haben wir uns zuerst zu einem gemeinsamen Vormittags-Training in Untereschbach getroffen. Danach wurde die Gruppe mit einer leckeren Wintersuppe verwöhnt. Zum Abschluss gab es noch ein lustiges KDO-Memory-Spiel mit Bildern aus den letzten 20 Jahren. Grey Monday Jan 1

Am 11.05. ging es zum NRW-Landtag in Düsseldorf. Nach einem kleinen Frühstück gab es einen Vortrag zur Geschichte und zu den Abläufen im Landtag. Der Vortrag wurde mit einem kleinen Film abgeschlossen. Danach durften wir in den Plenarsaal, wo wir die letzten Minuten einer Fachausschusssitzung mitbekommen haben.

Anschließend sind wir zur historischen Stadt Zons gefahren, die in 2023 ihr 650-jähriges Bestehen feiert. Dort haben wir historischen Burganlagen besichtigt und sind anschließend beim ortsansässigen Italiener zur Stärkung eingekehrt. Für einen Teil der Gruppe gab es noch ein Eis und eine kleine Wanderung am Rheinufer. Erfreulicherweise hat das Wetter den ganzen Tag gehalten und zwischendurch kam sogar mal die Sonnen raus.

Landtag Teilnehmer2

Zons Teilnehmer

Am 27.07. sind wir im strömenden Regen auf die Museumsinsel Hombroich gefahren. Dort haben wir uns im Ausstellungshaus der Langen Foundation die Ausstellung "Controlled Burn" von Julian Charriere angesehen. Danach ging es zur Stärkung ins Rittergut Birkhof. Das Wetter war passend zum Motto weiterhin Grey, der guten Stimmung hat das nicht geschadet.

Grey Monday Hombroich 1

Grey Monday Hombroich 2

Am 07.09. haben wir uns bei herrlichem Wetter im Natruerlebnispark Panarbora in Waldbröl getroffen. Neben dem Aussichtsturm mit grandiosem Ausblick ging es über den Baumwipfelpfad mit einem Umweg durch den Garten direkt ins angeschlossene Restaurant. Die 4 Stunden vergingen wie im Flug.

Panarbora Teilnehmer

Panarbora Lehrpfad

Am 02.11. ging es bei schlechtem Wetter unter die Erde in die Whieler Tropfsteinhöhle. Die Führung bis auf 40 Meter unter der Erde verlangte viel Phantasie (Elefant), brachte viele Erkenntnisse (Bergkristalle, Stalagnaten) und verbrauchte viele Kalorien. Gut, dass Claudia einen Tisch im nahegelegenen Restaurant reserviert hatte.

Grey Monday Tropfsteinhoehle 1

Grey Monday Tropfsteinhoehle 3

Grey Monday Tropfsteinhoehle 2

Am 21.12. haben wir uns auf dem Weihnachtsmarkt in Bonn getroffen. Trotz Unwetterwarnung mit Sturm und Regen sind wir größtenteils trocken geblieben und haben so gar ein Stück blauen Himmel gesehen. Nach einem Rundgang über den schönen Weihnachtsmarkt gab es Köstlichkeiten in fester und flüssiger Form. Anschließend hatten Eva und Thomas noch zu sich nach Hause eingeladen und eine Kartoffelsuppe kredenzt, die den Nachmittag in gemütlicher Atmospäre hat ausklingen lassen.

Grey Monday Bonn Weihnachtsmarkt 3

Grey Monday Bonn Weihnachtsmarkt 1